Teilmarkt:
Schlagwörter:
– Word –
Content is king! Klare Sache. Aber die sprachliche Aufbereitung von Inhalten ist es erst, die der Idee hinter allem Content zu echter Strahlkraft, Form und Ausdruck verhilft.
Als Texter sorge ich seit Jahren – sei es in Zusammenarbeit mit Kommunikations- und Werbeagenturen als auch in direktem Kontakt mit Unternehmen, Organisationen, Vereinen oder anderen Selbstständigen – für den verbalen Schliff und setze so Marken, Ideen, Kampagnen, Events, Personen und Institutionen sprachlich in Szene.
Dabei kann der Spielplatz, auf dem sich Ihre Inhalte austoben sowohl online in Form von Websites, Webshops, Social Media oder Blogs als auch in vielseitigen gedruckten Varianten existieren. Grenzen gibt es hierbei faktisch keine. Die Überschneidungen sind fließend.
– PR –
Darüber hinaus habe ich in all den Jahren meiner Selbstständigkeit immer wieder die Erfahrung gemacht, dass ein freiberuflicher Texter eine Außensicht auf ein Thema oder eine Idee entwickeln kann, die innerhalb eines Unternehmens mitunter schwer zu leisten ist. Das lohnt in jedem Fall, um in gemeinsamer Zusammenarbeit Inhalte klar, präzise und eindrucksvoll in Form zu bringen und breit auszuspielen.
Zusätzlich zu meiner Tätigkeit als Texter besitze ich auch jahrelange Erfahrungen im Bereich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Dabei kann eine Zusammenarbeit veranstaltungs-, institutions- oder kampagnenbezogen vereinbart oder auch für längere Zeiträume besprochen werden. Auch die Organisation von Presseterminen, Interviewleistungen wie auch der Aufbau relevanter Medienverteiler und Netzwerke gehören zu meinem Repertoire.